Unser Expertenteam

BJÖRN MAIBAUM

Herr Björn Maibaum ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Migrationsrecht. Er berät zu rechtlichen Fragestellungen im Zivil- und öffentlichen Recht. Nach einem Studium der Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Europarecht und einem Studium der japanischen Sprache in Gießen und Köln, arbeitete er als Referendar bei der deutschen Außenhandelskammer in Tokyo, bei der Staatsanwaltschaft und dem Landgericht in Wuppertal. Später arbeitete er als Rechtsanwalt in einer Bürogemeinschaft mir den Rechtsanwälten Christ und Külschbach in Köln Lindenthal. Seit 2004 leitet er die Rechtsanwaltskanzlei Maibaum in Köln mit den Schwerpunkt Staatsangehörigkeits-, Migrations- und Ausländerrecht. Herr Maibaum ist MItglied der Arbeitsgemeinschaft Ausländer- und Asylrecht beim Deutschen Anwaltverein, Mitglied der Fachanwaltschaft Migrationsrecht und Mitglied der Deutsch-Japanischen-Juristenvereinigung (DJJV).

ROSEMARIE BOEMER

Frau Bömer ist gelernte Industriekauffrau mit jahrelanger buchhalterischer Erfahrung. Sie betreut das Rechnungswesen der Rechtsanwaltskanzlei MAIBAUM, steht den Mandanten für alle Fragen in diesem Zusammenhang gerne zur Verfügung und stellt damit ein unverzichtbares Mitglied des Teams dar.

STEPHANIE MAUER

Frau Mauer hat Jura an der Albertus Magnus Universität Köln studiert. Sie war zunächst in der Anwaltskanzlei Emili+Maibaum tätig und arbeitet nach Abschluss ihrer Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten seit 2015 in der Rechtsanwaltskanzlei Maibaum. Frau Mauer leistet mit ihrer Arbeit im Sekretariat der Rechtsanwaltskanzlei MAIBAUM unentbehrliche Dienste für unsere Mandantschaft.

DANIELA AZZOLINA

Frau Azzolina ist seit dem Jahre 2015 Mitglied der Rechtsanwaltskanzlei MAIBAUM. Frau Azzolina betreut u. a. die Kanzleiorganisation und spricht fließend italienisch.

JALENKA SAMES

Frau Jalenka Sames studiert derzeit Rechtswissenschaften an der Universität Bonn. Ein Semester lang absolvierte sie ein Auslandsstudium in Barcelona und spricht fließend Spanisch sowie Englisch. Im Sekretariat der Kanzlei ist sie gerne für alle Belange der internationale Mandantschaft da.